Mobile Navigation Mobile Navigation schließen
Text

Kosmetikstudio in Zürich Stadt

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein kleines Kosmetikstudio, das aus zwei Räumen besteht; ein Empfangsraum und ein Behandlungszimmer. Der Boden ist aus grauem Beton, die Räume haben grosse Fenster und die Wände sind weiss. Das Studio wirkte insgesamt etwas kahl und weder feminin noch einladend. Der Empfang sollte einen besseren ersten Eindruck vermitteln. Wir definierten zwei dezente Farben in unserem Konzept; Rosé und Grün. Eine der breite Wände haben wir somit grün gestrichen. Wir verwendeten natürliche Materialien um die dezente Atmosphäre zu betonen; Bestbefore Pendelleuchten und Körbe aus „recycled” Papier, Bodenlampen von Paola Navone, Leinen Kissen von Maison de Vacances und Elitis. Und den Raum noch sanfter zu gestalten, haben wir einen runden Tisch ausgesucht. Zwei Eames Armlehnen Stühle ergänzen diesen hervorragend. Im Behandlungszimmer hatten wir Spielraum für eine gemütliche Ecke, in der wir einen mit samt bezogenem Sessel, eine Konsole mit handgefertigtem Spiegel von M Nuance, Kissen und Lampen von Caravane platzierten.

Der neue Style passt nun besser zu der Inhaberin des Studios; feminin, elegant und cool zugleich!

Fotos: Sarah Vonesch