Mobile Navigation Mobile Navigation schließen
Text

Wohnung im Herzen eines früheren Industriequartiers in Zürich

Diese moderne neue Wohnung im Herzen eines früheren Industriequartiers in Zürich sollte der zweite Wohnsitz einer in Hong Kong lebenden Familie werden. Wegen der räumlichen Distanz und des Zeitmangels wurden wir mit dem kompletten Neuausbau und der Innengestaltung der Wohnung für die dreiköpfige Familie beauftragt. Das Projekt wurde in zwei Etappen umgesetzt. Zuerst wurden die Bauarbeiten organisiert und überwacht und dann die Einrichtung geplant und verwirklicht – von Schränken bis zu Kaffeelöffeln. Damit die Familie schnell einziehen konnte, wurden Böden, Bäder, Küche und Möbel in einem neutralen, schlichten und monochromen Stil gehalten. Da es keine persönlichen Objekte gab, wurde das Ganze durch schöne, hochwertige Stücke ergänzt, die der Wohnung eine eigene Persönlichkeit verleihen. Gemischt wurden ein paar Möbel unserer Lieblingsmarken, z.B. ein Tisch, Accessoires und ein Spiegel von Muubs, ein Pult und Sideboard von Punt und ein Teppich von Vanghent. Dazu kombinierten wir noch zwei aussergewöhnliche Stücke – ein Sofa von B&B und ein Coffee Table von Vitra. Die Familie kann jetzt jederzeit ihre Koffer auspacken und sich wie zu Hause fühlen.