Mobile Navigation Mobile Navigation schließen
Text

Modernes Chalet in den Schweizeralpen

Dieses ehrgeizige Projekt in der Form dieses wunderschönen modernen Chalets war für mich natürlich „Butter“! Es gab mir die Gelegenheit eine Menge Ideen umzusetzen. Die Kunden, ein Ehepaar mit Kindern, waren anspruchsvoll, perfektionistisch, zur gleichen Zeit aber auch sehr offen zu seltenen Ideen. Die klare und effiziente Architektur hat das Ganze vereinfacht. Die Zimmer sind sehr harmonisch verteilt und gross genug für ein Bett, einen Schreibtisch und einen Lesestuhl. Die Kunden wünschten sich viele eingebaute Möbel. Diese wurden vom Schreiner gemacht; Schränke, Bibliotheken, Kopfteile usw. passen optisch sehr gut zu den „mobilen“ Möbeln. Als Leitfaden dienten die Farben wie beige, braun und rot, die immer wieder für Stoff, Wände oder Möbel und Accessoires eingesetzt wurden. Es war mir ein Anliegen, die eher traditionellen Accessoires wie Jagd Trophäen mit anderen moderneren wie zum Beispiel die Verner Panton Stühle von Vitra oder die Tischleuchte Lean Light von Tom Dixon zu mischen. Somit ist ein umwerfendes sowohl als auch gemütliches Haus entstanden.